Fernsehabend
vor 9 Jahren
In letztzer Zeit liest man ja wieder sehr viel über Produktschwindel (Analogkäse, Gelschinken usw.) und das Für-dumm-verkaufen des Verbrauchers. Heute habe ich beim Einkauf mal die Probe aufs Exempel gemacht und siehe da: Wenn man mit offenen Augen einkaufen geht, muss man gar nicht lange suchen, um fündig zu werden, wie die folgenden zwei Beispiele zeigen.1 Kommentare
2 x 500ml = 1000ml; 2 x 5,49€ = ??
Ok, als Schwindel am Verbraucher kann man das vielleicht nicht gerade bezeichnen. Wenn der Liter-Preis hier nicht stimmt, ist das für den Kunden wohl kaum von Nachteil. Aber auch wenn der Liter-Preis korrekt, der ausgewiesene Preis aber falsch ist, kann sich der Kunde nur freuen. Merkwürdig ist es trotzdem...
250g = 0,99€; 500g = ??
Das ist doch mal eine faire Preisgestaltung! Ob klein oder groß, für alles wird derselbe Preis gezahlt. Ich frage mich dennoch, wer bei diesem Angebot zur kleinen Packung greifen würde..?