Donnerstag, 16. Juli 2009

Augen auf beim Eierkauf

Verfasst um 23:30 Uhr

In letztzer Zeit liest man ja wieder sehr viel über Produktschwindel (Analogkäse, Gelschinken usw.) und das Für-dumm-verkaufen des Verbrauchers. Heute habe ich beim Einkauf mal die Probe aufs Exempel gemacht und siehe da: Wenn man mit offenen Augen einkaufen geht, muss man gar nicht lange suchen, um fündig zu werden, wie die folgenden zwei Beispiele zeigen.

2 x 500ml = 1000ml; 2 x 5,49€ = ??

Ok, als Schwindel am Verbraucher kann man das vielleicht nicht gerade bezeichnen. Wenn der Liter-Preis hier nicht stimmt, ist das für den Kunden wohl kaum von Nachteil. Aber auch wenn der Liter-Preis korrekt, der ausgewiesene Preis aber falsch ist, kann sich der Kunde nur freuen. Merkwürdig ist es trotzdem...

250g = 0,99€; 500g = ??

Das ist doch mal eine faire Preisgestaltung! Ob klein oder groß, für alles wird derselbe Preis gezahlt. Ich frage mich dennoch, wer bei diesem Angebot zur kleinen Packung greifen würde..?



1 Kommentar:


Anni schrieb am 16. Juli 2009 um 23:55:

Ich gehe immer für 50 Euro einkaufen und hoffe lasse mich von den Bildern auf der Verpackung inspirieren....nee schon ne Frechheit. Mal abwarten was die Politik dieses Jahr noch entscheidet...die Wahlen kommen in großen Schritten und so ein Thema ist super...


Neuerer Post Zurück zum Anfang Älterer Post

Mein Picasa Webalbum

Twitter Updates

follow me on Twitter

Countdown

bis Hannas Geburtstagsparty, yippiejayeah

Kommentar veröffentlichen