Donnerstag, 16. Juli 2009

Augen auf beim Eierkauf

Verfasst um 23:30 Uhr

In letztzer Zeit liest man ja wieder sehr viel über Produktschwindel (Analogkäse, Gelschinken usw.) und das Für-dumm-verkaufen des Verbrauchers. Heute habe ich beim Einkauf mal die Probe aufs Exempel gemacht und siehe da: Wenn man mit offenen Augen einkaufen geht, muss man gar nicht lange suchen, um fündig zu werden, wie die folgenden zwei Beispiele zeigen.

2 x 500ml = 1000ml; 2 x 5,49€ = ??

Ok, als Schwindel am Verbraucher kann man das vielleicht nicht gerade bezeichnen. Wenn der Liter-Preis hier nicht stimmt, ist das für den Kunden wohl kaum von Nachteil. Aber auch wenn der Liter-Preis korrekt, der ausgewiesene Preis aber falsch ist, kann sich der Kunde nur freuen. Merkwürdig ist es trotzdem...

250g = 0,99€; 500g = ??

Das ist doch mal eine faire Preisgestaltung! Ob klein oder groß, für alles wird derselbe Preis gezahlt. Ich frage mich dennoch, wer bei diesem Angebot zur kleinen Packung greifen würde..?


1 Kommentare

Neuere Posts Zurück zum Anfang Ältere Posts

Mein Picasa Webalbum

Twitter Updates

follow me on Twitter

Countdown

bis Hannas Geburtstagsparty, yippiejayeah